My 5 favourite cookbooks for healthy meals

I have a passion for cookbooks. Since I am able to afford a little decadence from time to time, I buy stylistically beautiful cookbooks. At this, my frist criteria for the purchase are the aesthetics and the ingredient list. The pictures in the [...]

Baked Apple Smoothie Bowl (6)

This baked apple Smoothie Bowl quickly cures any Christmas Blues and immediately lifts your mood on cold days. Or do think there is anything better than a warm, fragrant baked apple, fresh from the oven when it is cold and dark outside? No! Of [...]

Raspberry-Almond Smoothie (5)

We are slowly approaching the end of the breakfast Smoothie week and I have to tell you I am almost a little sad. On the way, 100 more smoothie variants popped into my head and I would love to share all of them [...]

Blackberry – Coconut Smoothie Bowl (4)

Although we are in the middle of January and the weather is anything but summery, getting into good mood probably cannot hurt. And this blackberry-coconut Smoothie Bowl spreads an almost tropical, exotic mood. I was surprised how much the addition of coconut milk [...]

Birnen – Zimt Smoothie Bowl (2)

Jan 13th, 2016 Eat

Dieser Birnen – Zimt Smoothie ist einer meiner absoluten Favoriten. Die Hauptbestandteile sind Birne, Joghurt und Zimt. Im Herbst und Winter ist die Birne einer meiner Lieblingsfrüchte und ich verwende sie so viel ich kann. Ich finde es gibt wenig, was besser schmeckt, als eine richtig weiche, süße Birne. Ich könnte mir…

Rote Beete-Bananen Smoothie Bowl (1)

Jan 12th, 2016 Eat

Du weißt ja – Croissants sind für mich passé. Und nun stehe ich vor der großen Frage: Was esse ich zum Frühstück? Ich bin ein absoluter Frühstücksmensch und höre immer brav die Stimme meiner Oma: Morgens wie der Kaiser, Mittags wie der König, Abends wie der Bettelmann. Außerdem esse ich ja…

Winterliche Vitaminbombe (alkoholfrei)

Dez 9th, 2015 Eat

Ich sage es jetzt einfach ganz schnell, dann ist es raus: Ich liebe Glühwein! Ich kann kaum erwarten, dass es draußen endlich ein bisschen kälter wird und man dem Dezember so nahe rückt, dass Glühweintrinken bereits vertretbar ist. Gühwein ist für mich einfach die Inkarnation von weihnachtlicher Vorfreude und Gemütlichkeit….

Nuss Müsli mit Dattelsirup

Aug 1st, 2015 Eat

Bei der Paleo Convention habe ich mir Dattelsirup gekauft und konnte es kaum erwarten diesen einmal auszuprobieren. Erstens esse ich für mein Leben gern Datteln, allerdings sind sie nicht gerade die kostengünstigsten Lebensmittel. Zweitens verwenden viele Rezepte Datteln als Alternative zu herkömmlichen Zucker und ich wollte mal ausprobieren, ob ich…