DIY Body Scrub with only 3 ingredients

For a Pole Dancer, pampering the body can be a tricky thing. Am I allowed to use shower oils or do I have class tomorrow? Can I moisturize my legs and hands or will I need them tomorrow for Pole? And then, somehow, I always mix things up and get angry as hell, when no trick works. Out of precaution, for a long time, I did not moisturize my skin at all. Well, and then my legs looked like the bark of a tree – cracked, dry, and uneven. 

I have timed my pampering ritual now so, that I always use shower oils or moisturizers directly after training. I usually work out every other day and also mostly in the evening, so my skin has enough time to absorb all the oils and I have no problems during training.

Today I show you my absolute favorite body scrub which is mixed up in no time, requires only 3 ingredients and ensures amazing Pole legs.

Scrub_3

You need:

a container (preferably with lid)
a cup of sugar
a cup of ground coffee
some olive oil

First, mix the sugar and the ground coffee (either fresh or stored). Then, gradually add the olive oil until you receive a crumbly consistency that is not too liquid. The finer the ground coffee or the sugar are, the smoother is the scrub. All sugar-based scrubs can also be used in the face.

While taking a shower, simply apply some of the body scrub to your legs (or even to your whole body). Happy scrubbing. If you have particularly sensitive skin, try the scrub on a small skin part first and wait how the skin reacts. 

I just love scrubs. After a proper scrub, I always feel reborn and it becomes even better, of course, if I can be sure that the scrub contains only natural ingredients. Little bonus: the antioxidants of the coffee work anti-inflammatory for your skin and are, therefore, for example, good for cellulite or stretch marks. Especially the Leg Hang-spots on my skin are very happy about that. The olive oil gently moisturizes your skin.

Scrub_2

Do you use body scrubs? Do you usually do them yourself or do you buy your scrubs? What is your moisturizing routine? Love to hear from you. xxx

2015-11-07T13:56:13+00:00

Für die leidenschaftliche Pole Tänzerin ist die Körperpflege etwas kompliziert. Darf ich heute ein Duschöl benutzen oder habe ich morgen Training? Kann ich mir die Beine und Hände eincrèmen oder brauche ich da morgen halt? Und dann kommt man doch iwie immer durcheinander und ärgert sich wie der Teufel, wenn gar nichts mehr klappt. Vorsichtshalber habe ich lange Zeit das gecrème und geöle dann lieber komplett gelassen. Tja, und dann sieht die Haut aus wie die Rinde eine Baumstammes – rissig, trocken, uneben. 

Inzwischen habe ich mein Körper-eincrème-Ritual so eingetaktet, dass ich das immer direkt nach dem Training tue. Ich trainiere meist nur jeden zweiten Tag und meist auch nur abends, sodass meine Haut genug Zeit hat die Öle zu absorbieren und ich keine Probleme beim Training bekomme. 

Heute verrate ich euch mein absolutes Lieblingskörperpeeling, das in null Komma nix angerührt ist, nur drei Zutaten benötigt und für irre tolle Pole Beine sorgt.

 Scrub_3

Du brauchst:

ein Behältniss (am besten mit Deckel)
eine Tasse Zucker
eine Tasse Kaffeesatz
etwas Olivenöl

Vermische zunächst den Zucker und den Kaffeesatz (entweder frisch gemahlen oder aufgehoben). Gib dann nach und nach etwas von dem Olivenöl hinzu, bis du eine krümelige Konsistenz erhälst, die nicht zu flüssig ist. Je feiner gemahlenen Kaffee oder Zucker du verwendest, desto sanfter ist das Peeling. Alle Zucker-basiertenPeelings sind auch gut im Gesicht verwendbar. 

Während des Duschens nun einfach etwas von dem Körperpeeling auf die Beine (oder auch den ganzen Körper) auftragen und fröhliches peelen. Solltest du besonders empfindliche Haut haben, dann trage das Peeling zunächst auf einer kleinen Stelle auf und warte ab wie deine Haut reagiert.

Ich liebe Peelings einfach. Nach einem ordentlichen Peeling fühle ich mich immer wie neu geboren und noch besser ist es natürlich, wenn ich mir sicher sein kann, dass das Peeling nur natürliche Inhaltsstoffe enthält. Kleiner Bonus: die Antioxidantien im Kaffee wirken entzündungshemmend und sind beispielsweise gut bei Cellulite oder Dehnungsstreifen. Gerade an den Leg Hang-Stellen kann meine Haut das gut gebrauchen. Das Olivenöl fettet deine Haut sanft nach.

Scrub_2

Was sind deine Lieblingsscrubs? Machst du sie lieber selbst oder kaufst du deine Scrubs? Was hast du für eine Eincrème-Routine? Ich freue mich von dir zu hören. xxx