Lovelies,

I think I should apologise to you.

In August 2016, after only one year of Eat.Pole.Love, I stopped writing new Blog posts from one day to the other and without a word of explanation, I completely disappeared from the picture.

In July, I took a new full-time job and I only managed to continue writing for Eat.Pole.Love for one month. Before I had maintained my blog full-time and I felt overwhelmed and also a bit at a loss facing my new life situation. In addition to my job, I would not be able to maintain the post rate as I did when I had only my blog. However, I did not want to accept any quality losses neither. So I decided to deal with the problematic really professionally and to put my head in the sand and to decide nothing.

Sometimes you need some distance before you realise how great certain things they are for you. In July, the blog turned into a burden. I had to get used to my new job situation, to my new everyday life. I had to refine my Pole training and my Pole classes that I teach. The blog, my baby, turned into my bad conscience. I had poured so much work and so much heart blood into this blog, but I just could not keep writing. The more time I spent away from the blog, the more my everyday life normalised and the more I missed the writing and of course you, my wonderful readers.

Now I’m back – highly motivated for 2017, the head full of new ideas and projects. There will be a lot of changes on Eat.Pole.Love and I will not be able to keep the post density from early 2016. However, I will always write when there is a topic dear to my heart. I will continue to provide you with workouts, inspirations, and recipes. And I will not go quiet again. I promise you that.

I would also like to thank everyone who has been faithful during these five quiet months.

Thank you!

Ihr Lieben, 

ich sollte mich bei euch entschuldigen.

August 2016 habe ich nach nur einem Jahr Eat.Pole.Love von einem Tag auf den anderen aufgehört neue Beiträge zu schreiben und bin mehr oder weniger klammheimlich, ohne ein Wort der Erklärung, komplett von der Bildfläche verschwunden. 

Ich habe im Juli einen neuen Vollzeitjob angetreten und es gerade mal einen Monat geschafft Eat.Pole.Love aufrechtzuerhalten. Nachdem ich vorher meinen Blog Vollzeit gepflegt hatte, war ich völlig überfordert und auch ein bisschen ratlos, wie ich in der neuen Lebenssituation weiter machen sollte. Ich würde neben meinem Jobs keineswegs die Beitragsdichte beibehalten können, wie als ich nur an meinem Blog schrieb. Ich wollte jedoch auch keine qualitativen Einbußen hinnehmen und so habe ich die Entscheidung, wie es weitergehen soll maximal professionell gelöst und den Kopf in den Sand gesteckt und gar nichts entschieden. 

Manchmal braucht man etwas Abstand von Dingen bevor man wieder begreift, wie gut sie einem tun. Im Juli war der Blog für mich nur noch eine Belastung. Ich musste mich an meine neue Jobsituation gewöhnen, an meinen neuen Alltag; mein Poletraining und meinen Poleunterricht neu sortieren. Der Blog, mein Baby, verwandelte sich in mein schlechtes Gewissen. Ich hatte so viel Arbeit und so viel Herzblut in den Blog gesteckt und schrieb dann einfach nicht mehr weiter. Je mehr Zeit ich verstreichen lies, desto mehr normalisierte sich jedoch mein Alltag und desto mehr vermisste ich das Schreiben und natürlich euch, meine wundervollen Leser. 

Jetzt bin ich also zurück. Hoch motiviert für 2017, den Kopf voller neuer Ideen und Projekte. Es wird sich einiges ändern bei Eat.Pole.Love und ich werde nicht die Beitragsdichte von Anfang 2016 beibehalten können. Ich werde jedoch immer schreiben, wenn mir ein Thema ganz besonders von Herzen kommt. Ich werde euch weiter Workouts, Inspirationen und Rezepte zur Verfügung stellen. Und ich werde nicht ganz off gehen. Das kann ich euch versprechen.

Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die mir über die fünf stillen Monate treu geblieben sind. 

Danke!