I am absolutely crazy about Sophia Amoruso‘s podcast Girlboss. Each week, Sophia interviews different women who have founded large, successful companies and who today are their own boss. I love to listen to these strong and emancipated women and to learn what they have experienced on their path, how they have managed to come so far, what inspires and what motivates them. The women tell what was difficult to them, what worked well, and where they are taking their strength and courage from. Girlboss is often humorous and encourages me with each episode to stand up for myself and make my own way.

One of my favorite moments during the podcast is when Sophia or the interviewers nominate their Girlboss moment of the week. A Girlboss moment can be anything that makes you feel like you are owning your life. This could be finally getting your dream job, such as extending your lunch break, because you deserve it. I love the idea of naming moments that make us proud of ourselves. Often I have the feeling that I have very little of my life under control and that it is rather running me then me actually navigating anything. Picking a Girlboss moment helps me to set things back into perspective and to shift the focus on positivity.

However, instead of picking a Girlboss moment, I prefer to tell you about my #polebossmoment of the week. So Tuesday night normally is my holy training time, a very rare instance since I started a new job. Yet, this Tuesday the weather was super hot and humid and I thought the whole day about whether skipping the session or not. When it finally was time to train, I filled up a huge bottle of water, installed the fan directly in front of my Pole and Pole Danced like a boss ;).

What was your polebossmoment of the week? Have you been practicing a trick for a long time and it finally worked out? Did your new Pole outfit finally arrive and you look hotter than Maddie Sparkle? Tell me about your #polebossmoment in the comment section or tag me on your pictures on Instagram – I am curious to hear from you.

Ps. By the way, this is my favorite episode …

Ich bin absolut verrückt nach Sophia Amoruso’s Podcast Girlboss. Jede Woche interviewt Sophia hier Frauen, die große Unternehmen gegründet haben und heute ihr eigener Boss sind. Ich liebe es von diese starken und emanzipierten Frauen zu erfahren, was sie auf ihrem Weg erlebt haben, wie sie es so weit geschafft haben, was sie inspiriert und motiviert. Die Frauen erzählen was schwer war, was gleich geklappt hat, wo sie Mut sammeln und ihre Stärke hernehmen. Girlboss ist oft humorvoll und bestärkt mich mit jeder Episode darin für mich selbst einzustehen und meine Träume zu verfolgen. 

Einer meiner liebsten Momente während des Podcasts ist außerdem, wenn Sophia oder ihre Interviewpartnerinnen ihren jeweiligen Girlbossmoment der Woche küren. Ein Girlbossmoment kann alles sein, was dir das Gefühl gibt, dass du dein Leben gut im Griff hast – also die Zusage für deinen Traumjob, genauso wie eine verlängerte Mittagspause – weil du es dir verdient hast. Ich liebe die Idee sich wöchtenlich zu überlegen, in welchem Moment man wirklich stolz auf sich sein konnte und innerhalb seiner eigenen Regeln etwas erreicht hat. Ich habe oft das Gefühl, recht wenig von meinem Leben im Griff zu haben und eher Brände zu löschen, als tatsächlich etwas zu beeinflussen. Das Benennen eines Girlbossmoments hilft mir mich auf die Kleinigkeiten zu konzentrieren, die ich trotz allem im Alltag gemeistert habe.

Girlboss hin oder her, ich will euch lieber von meinem Polebossmoment der Woche erzählen. Denn Dienstag ist mein heiliger Trainingstag und einer der wenigen Momente, wo ich mir tatsächlich Zeit fürs eigene Training nehme. Nun war es Dienstag aber so heiß und schwül in Berlin, das mein innerer Schweinehund mich den ganzen Tag bearbeitet hat, Training doch zu schwänzen. Als die Stunde der Wahrheit nahte, habe ich mir eine riesengroße Flasche Wasser eingefüllt, den Ventilator aufgebaut und das Training durchgezogen, wie ein #poleboss ;). 

Was war dein Polebossmoment der Woche? Hat endlich ein Trick geklappt, an dem du schon lange übst? Ist endlich dein neues Pole Outfit angekommen und du siehst darin heißer aus als Maddie Sparkle? Erzähl mir von deinem Polebossmoment in den Kommentaren oder setze #polebossmoment auf Instagram und Facebook.

Ps. Das ist übrigens meine Lieblingsfolge…