This week …

… I got back from Greece and still feel the holiday vibes. I got a light tan and this makes me happy every time I look in the mirror. However, I also got my first bad allergic reaction to the sun. Anyone any tips how to survive the itchiness?

What are your plans for the weekend? Have you already booked you summer vacation? I wish you a splendid weekend! xxx

What I have been eating this week: 

Photo by Feasting at Home

I tried this Moussaka in Greece and wanted to have it again back home. Moussaka is basically like a Lasagna (I did not just say that, Greeks), but with eggplants instead of the Lasagna sheets and cinnamon. I have tried this recipe this week and totally loved it. 

 

What I will include in my strength training from now on:

Aren’t we all training for the Iron-X? Shane Godliman reveals three strengthening exercises that might finally get us closer to our Iron-X dream!

 

Why I might get a 100 years old:

Have you heard of the Sit-to-Stand Challenge which was quite popular in 2014? A Brazilian study has discovered that your ability to get off the floor without hands is a predictor of longevity. Interesting article and, of course, Marlo shows us some cool ways to get up. 

 

What I cannot get out of my head:

Apropos Marlo Fisken – She taught some fun breakdance moves to this song during Pole Camp Greece and since then, I cannot get this song out of my head. I am thinking about creating a fun warm-up to it. What do you think?

 

What I almost bought:
RAD

Somehow I completely missed that RAD launched a glittery summer Pole wear collection. Maybe this was luck because regarding glitter I turn into a magpie. I need to own it!

2016-06-03T16:00:05+00:00

… bin ich aus Griechenland zurück gekommen und schwelge noch ganz im Urlaubsgefühl. Ich bin ein bisschen braun geworden und freue mich darüber täglich, wenn ich in den Spiegel schaue. Leider habe ich auch meine erste schlimme Sonnenallergie. Irgendwelche Tipps, wie man das Jucken überlebt? 

Was hast du dieses Wochenende vor? Ist dein Sommerurlaub schon geplant? Ich wünsche ein wundervolles Wochenende!

Was ich diese Woche gegessen habe: 

Photo by Feasting at Home

In Griechenland bin ich auf den Geschmack von Moussaka gekommen, wie kann es auch anders sein. Moussak ist eigentlich wie eine Lasagne (das haben die Griechen jetzt nicht gelesen), aber mit Auberginenstreifen, anstatt der Lasagneblätter und Zimt. Dieses Rezept habe ich diese Woche nachgekocht und kann es nur sehr empfehlen.

 

Was ich ab jetzt in mein Krafttraining einbauen werde:

Üben wir nicht alle an unserem Iron-X? Shane Godliman verrät ein paar gute Übungen, wie du deine Kraft aufbauen kannst und der Traum vom Iron-X immer näher rückt. 

 

Warum ich vielleicht 100 werde:

Hast du von der Sitz in den Stand Challenge gehört, die eigentlich 2014 so richtig populär war? Demnach hat eine brazilianische Studie herausgefunden, dass die Fertigkeit ohne Hände aus dem Sitzen aufzustehen eine direkte Aussage über deine Lebensdauer trifft. Interessanter Artikel und natürlich zeigt uns Marlo Fisken ein paar richtige coole Möglichkeiten vom Boden hoch zu kommen. 

 

Was mir nicht mehr aus dem Kopf will:

Apropos Marlo Fisken – zu diesem Lied hat sie in einem ihrer Workshops in Griechenland ein paar Breakdance Moves unterrichtet und ich bekomme das Lied seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken vielleicht mal ein lustiges Warm Up dazu zu machen. Was denkst du?

 

Was ich mir beinahe gekauft hätte:
RAD

Irgendwie habe ich vollkommen verpasst, dass RAD eine glitzernde Sommerkollektion heraus gebracht hat. Vielleicht auch zum Glück, denn bei Glitzer werde ich bekanntlich zur Elster und muss es besitzen.