… I took a workshop with the incredible Sergia Louise Anderson and quite honestly, I could write four pages about how great and inspiring she is, but I will keep it brief – if you can, find her/book a workshop with her – she is simply amazing. Here is a combo that she also taught during the workshop, but, of course, she executes it a million times better:

 

What made me think:

stop-saying-sorry-say-thank-you-comic-yao-xiao-8

Beautiful illustration by Yao Xiao via Boredpanda. We should apologize less and say Thank you more often. The argument of the article is that an apology still is about yourself, whereas a simple Thank you pays attention to the other one. If, for example, someone gives you a compliment, do not say Yeah, but sorry, but normally I get the leg a little higher. Just say Thank you. I am glad you like it.

 

My new cookbook discovery:

My boyfriend and I have used our time in Hamburg to go for a stroll and I discovered this great cookbook in a bookstore. At first, I thought 
Get the Glow by Madeleine Shaw is just another Clean Eating book, by another hip girl that does yoga, but I really love her recipes and the pictures are truly beautiful. I got especially hooked on her breakfast recipes. My boyfriend is already very looking forward to the almond pancakes with caramelized bananas and roasted walnuts!

 

The craziest Acro Yoga flow that I have seen this week:

Acro Yoga seems to be THE side trend to Pole. We also hosted Acro Yoga classes in our Pole Studio, Sergia Louise does Acro Yoga and you can find many great pictures on Instagram of Polers doing Acro Yoga. But would you try this? 

 

What you should never look up:

If you love cake, you will be doomed searching #instasweets.

 

Why I screamed YES:

I always like the articles of Polebook.net, but the post about the 7 phases of an injury has touched me especially. Maybe it is because I was injured several times this year already, maybe it is because the pictures in this post are so funny. I, however, screamed YES reading the article and you really should not miss it. 

via GIPHY & from the post

(Yep, that is me, when I finally accepted my injury).

Have a great weekend. Lots of Pole love. Xxx

… habe ich einen Workshop bei der unglaublichen Sergia Louise Anderson belegt und ganz ehrlich, am liebsten würde ich vier Seiten darüber schreiben wie toll und inspirierend sie ist, aber ich fasse mich kurz – wenn ihr könnt, trefft sie/belegt einen Workshop bei ihr – sie ist einfach nur unglaublich großartig. Hier ist eine Combo, die sie uns auch während des Workshops beigebracht hat, aber natürlich 1000 Mal schöner ausführt:

 

Was mir zu denken gegeben hat:

stop-saying-sorry-say-thank-you-comic-yao-xiao-8

Wunderschöne Illustration von Yao Xiao über Boredpanda. Wir sollten uns wirklich weniger entschuldigen und öfter Danke sagen. Die Argumentation des Artikels ist, dass eine Entschuldigung sich weiter um einen selbst dreht, wohingegen ein einfaches Danke der Anderen Aufmerksamkeit zollt. Wenn dir also beispielsweise jemand ein Kompliment macht, dann sag nicht Ja, sorry, aber normalerweise bekomme ich das Bein noch etwas gestreckter. Sag einfach, Danke. Es freut mich, dass es dir gefällt. 

 

Meine neue Kochbuch Entdeckung:

Mein Freund und ich haben in Hamburg ein bisschen die Zeit genutzt, um mal wieder bummeln zu gehen und ich habe dieses tolle Kochbuch in einer Buchhandlung entdeckt. Ich dachte erst, dass Natürlich essen von Madeleine Shaw einfach ein weiteres Clean Eating Buch ist von einem hippen Mädchen, dass Yoga macht, aber zum Beispiel die Frühstücksrezepte sind wirklich gut und abwechslungsreich. Mein Freund freut sich beispieslweise schon sehr auf die Mandelpfannkuchen mit karamellisierten Banenen und gerösteten Nüssen!

 

Der verrückteste Acro Yoga Flow, den ich diese Woche gesehen habe:

Acro Yoga ist ja irgendwie der neue Seitentrend zu Pole. Wir hatten bereits Acro Yoga Kurse in unserem Pole Studio, Sergia Louise macht Acro Yoga und auf Instagram gibt es immer mehr wundervolle Bilder von Polern, die auch Acro Yoga machen. Aber würdest du dich das trauen?

 

Was du niemals suchen solltest:

Wenn du ein Kuchenliebhaber bist, wird #instasweets dein Ende sein!

 

Was du vielleicht nicht mehr essen solltest:

Gojji Beeren auf einmal lebensgefährlich? Udo Pollmer warnt das diese Beeren nicht nur super sind.

Goji

 

Wozu ich JA gerufen habe:

Ich mag die Artikel von Polebook.net sowieso immer sehr gern, aber dieser Artikel über die 7 Stufen, die jede Pole Tänzerin bei einer Verletzung durchmacht sehr berührt. Vielleicht, weil ich dieses Jahr selbst so viele krankheitsbedingte Ausfälle hatte, vielleicht, weil die Bebilderung des Artikel so lustig ist. Ich möchte jedenfalls beim Lesen laut JA rufen. Nicht verpassen!

via GIPHY & aus dem Artikel

(Außerdem ich, wenn ich meine Krankheit schlussendlich eingesehen habe).

Ich wünsche ein wundervolles Wochenende. Liebe Pole Grüße