This week …

… it has finally become really springlike in Berlin. The sun is shining, the air is changing, and it is so warm that I have quite euphemistically put away my winter coats. I immediately crave huge fruit salads, summer playlists, and flowery dresses. Also, I can finally go by bike everywhere and everything feels just lighter and better. What is the first thing that you do in spring?

How I relax …

I am a big  Yoga fan and have liked it already before I started with Pole sport. I like the idea of a sport that makes you strong and flexible, but also connects you with your body and teaches you to rest in yourself. (So, basically Pole, but Yoga :) ). By chance, I found Tara Stiles who is a former model and who showed exercises against back pain to her colleagues and then found to Yoga. There are countless Yoga videos of Tara on YouTube, containing everything from beginner to stretching and power flows. I like Tara’s voice, which is ultimately important when one is spoken through a video and that her style is not spiritual. Whenever I, therefore, feel like doing some Yoga or feel stressed and the need to find to myself again, I watch one of her videos. Here is a hip & back flow that you can certainly appreciate.

 

PS. If you need more relaxation, here is a cool meditation program!

 

How I briefly became a starred chef …

Some time ago, I listened to a truly inspiring broadcast with the starred chef Marco Müller on Radioeins. Once a week, Marco Müller cooks a meal for the radio host and tells the audience a bit about the ingredients and cooking methods (my application for the job of the radio host is already pending). This show was about the first greens, so greens that already started growing in Germany (wild garlic, chives, etc.) and which Marco now processed in his kitchen. I was particularly impressed when Marco spoke of an aromatic trout and said that everyone can pour a pint of lemon juice on his fish, but that he would rather refer to a natural acid in this case and therefore used common wood-sorrel. (Woah, kitchen fan moment). You could listen to the broadcast here, but it is in German only.

Feeling very inspired by Marco Müller, I cycled with my grandma to the Botanic park in Berlin to gather wild garlic and create my own green kitchen. I like the idea that I have collected my own food. This seems very pristine and natural to me and I imagine that I am doing myself something particularly good. Anyways, from our yield I have made some wild garlic pesto and as a few leaves are left over, I will also try a wild garlic soup. (Any great recipe suggestions up your sleeves?)

View this post on Instagram

Wild garlic Pesto. #homemade #food #healthy #pesto

A post shared by Lydia Soler (@eat.pole.love) on

 

 

My absolute favorite scrub …

I have discovered an absolutely unearthly great face scrub by Lush which you should definitely try. It is hard to believe, but literally every time I use the scrub, it makes me laugh, because – hold on tight – it smells like popcorn. Let the good times roll smells exactly like popcorn with melted butter on a cozy movie night with friends. Not disgustingly sweet, but warm and natural. The scrub is for the face and contains, among others cornmeal, polenta, corn oil, as well as cinnamon and real popcorn. The peeling is initially a solid mass, but can be used easily by adding water. The face feels wonderfully soft and smooth after the peeling. This peeling has saved already a couple of my morning, for what could go wrong on a day that starts with your shower smelling like warm popcorn?

 

Let the Good Times Roll (Gesichts- und Körperreiniger)

 

 

Why I will participate in Pole challenges in the future:

I have found that I have made a big mistake. So far, I have avoided challenges of all kinds. Last year in January, I had joined a Handstand challenge, but already was so far behind on day 15 that I dropped our feeling quite demotivated. Challenges pressure me. I do not have time each day to do a Pole trick, to stretch or to shoot a crazy selfie, and I do not want to commit myself and then feeling guilty all the time. So I have only observed Cleo’s Rock’n’Pole Ninja Challenge with interest, but did not participate. A fatal error! For 28 days Cleo the Hurricane posted exercises that her followers should perform and then upload their videos to Instagram. Almost every follower embedded the Ninja tricks in mini-choreographies and added their personal style. I was completely overwhelmed by the immense trick and choreography treasure that can be found under #crnpninjas. An infinite repertoire of Pole videos that have been filmed by Pole peers like you and me and from which we can learn so much. I have already spent several hours admiring all the videos from this feed and in the future I might consider participating in a challenge again. Here is my little Ninja Video:

 

 

My favorite summer stretching playlist:

I am a little peculiar when it comes to stretching. The mood has to fit, I need to feel relaxed and positive. The album Declaration of Dependence by Kings of Convenience is currently my absolute favorite stretching companion. The music is quiet, but somehow cheerful and summery. I hope that you like it as much as I do. Enjoy stretching.

Have an amazing weekend. Enjoy the Spring and happy Pole-ing! xxx

2016-04-08T21:54:49+00:00

… ist es endlich richtig frühlingshaft in Berlin geworden. Die Sonne scheint, die Luft verändert sich und es ist so warm, dass ich ganz euphemistisch schonmal meine Wintermäntel weggepackt habe. Ich habe sofort Lust auf große Obstsalate, sommerliche Playlists und blumige Kleider. Außerdem kann ich endlich wieder überall mit dem Fahrrad hin und einfach alles fühlt sich leichter und besser an. Was ist das erste, was du im Frühling machst?

Wie ich entspanne …

Ich bin ein großer Yoga Fan und habe damit schon geliebäugelt bevor ich mit Pole Sport begann. Mir gefällt die Idee einen Sport zu machen, bei dem man stark und gelenkig wird, aber ebenfalls eine Verbindung zu seinem Körper herstellt und lernt in sich zu ruhen. (Also, praktisch Pole, nur halt Yoga :) ). Durch Zufall bin ich mal auf Tara Stiles gestoßen, die als ehemaliges Model ihren Kolleginnen Übungen gegen einen verspannten Rücken zeigte und dann zu Yoga fand. Auf YouTube gibt es unzählige Yoga Videos von Tara, die alles abdecken von Anfänger Flows über Stretching- und Kraft Flows. Ich mag Tara’s Stimme, was schließlich wichtig ist, wenn man durch ein Video gesprochen wird und ihre Art, die keineswegs spirituell ist. Immer wenn mir also nach Yoga ist oder ich mich gestresst fühle und das Gefühl habe, dass ich wieder ein bisschen zu mir selbst finden muss, dann turne ich eins ihrer Videos nach. Hier ein Hüft & Rücken Flow, der dir gewiss gefällt.

PS. Wenn noch mehr Entspannung nötig ist, hier ein cooles Meditations Programm!

 

Wie ich zum Sternekoch wurde…

Vor einiger Zeit bereits habe ich eine wirklich inspirierende Sendung mit dem Sternekoch Marco Müller auf Radioeins gehört. Marco Müller kocht der Radiomoderatorin ein Mal die Woche etwas und erzählt ein bisschen zu den Zutaten und Herstellungsweisen (meine Bewerbung für den Job der Moderatorin liegt bereits vor). In dieser Sendung ging es um Das erste Grün, also Grünes, dass bei uns lokal anfängt zu wachsen (Bärlauch, Schnittlauch, ect) und welches Marco nun in seiner Küche verarbeitet. Besonders beeindruckt hat mich, als Marco von einer aromatischen Forelle erzählte und meinte, dass jeder auf seinen Fisch einen halben Liter Zitrone gießen könne, dass er hier aber lieber zu einer natürlichen Säure greife und deswegen Waldsauerklee verwende. (Woah, Küchenfan-Moment). Hier kannst du die Episode nachhören.

Ganz inspiriert von Marco Müller bin ich mit meiner Oma diese Woche in den Botanischen Volkspark Pankow geradelt, um Bärlauch zu sammeln und meine eigene grüne Küche zu kreieren. Ich mag den Gedanken, dass ich mein Essen selbst gesammelt habe. Das kommt mir so ursprünglich und natürlich vor und ich bilde mir dann immer ein, mir etwas besonders Gutes zu tun. Jedenfalls habe ich aus unserer Ausbeute einige Gläser Bärlauch Pesto gemacht und noch einige Blätter übrig, um mich demnächst auch mal an einer Bärlauch Suppe zu versuchen. (Gute Rezeptvorschläge im petto?)

Wild garlic Pesto. #homemade #food #healthy #pesto

A post shared by Lydia Hirche (@eat.pole.love) on

 

 

Mein absolutes Lieblings Scrub…

Ich habe ein absolut überirdisch tolles Gesichtsscrub von Lush entdeckt, welches du unbedingt mal ausprobieren musst. Es ist kaum zu glauben, aber bei praktisch jeder Anwendung muss ich lachen, denn – halt dich fest – es riecht nach Popcorn. Let the good times roll riecht original wie Popcorn mit Butter an einem geselligen Fernsehabend mit Freunden. Nicht eklig süß, sondern warm und natürlich. Das Peeling ist für das Gesicht und enthält unter anderem Maismehl, Polenta, Getreideöl, aber auch Zimt und echtes Popcorn. Das Peeling ist zunächst eine feste Masse, lässt sich nach Zugabe von Wasser allerdings sehr gut anwenden. Das Gesicht wird wunderbar weich und glatt gepeelt. Mir hat das Peeling schon viele Morgende geretet, denn was kann am Tage noch schief gehen, wenn es unter der Dusche nach warmen Popcorn riecht?  

Let the Good Times Roll (Gesichts- und Körperreiniger)

 

 

Warum ich zukünftig an Pole Challenges teilnehmen werde:

Ich habe festgestellt, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Bisher habe ich Challenges aller Art gemieden. Letztes Jahr im Januar hatte ich mal versucht eine Handstand Challenge mitzumachen, aber bereits an Tag 15 so weit hinterher gehinkt, dass ich vollkommen demotiviert abgebrochen habe. Challenges setzen mich unter Druck. Ich habe nicht jeden Tag Zeit, um eine Pole Figur zu machen oder mich zu stretchen oder ein verrücktes Selfie zu schießen und ich möchte mich auch nicht so festlegen, nur um dann ein schlechtes Gewissen zu haben. Also habe ich die Ninja Challenge von Cleo’s Rock’n’Pole interessiert beobachtet, aber nicht teilgenommen. Ein schwerer Fehler! 28 Tage lang hat Cleo the Hurricane Übungen gepostet, die die Instagram Follower absolvieren und filmen sollten. So gut wie alle Follower haben diese Übungen dann in Mini-Choreografien in ihren ganz eigenen Stil gebettet. Ich war völlig überwältigt, was für ein immenser Übungs- und Choreographieschatz unter #crnpninjas zu finden ist. Ein unendliches Repertoire an Pole Videos, die von Leuten, wie dir und mir gefilmt wurden und aus denen wir so viel mitnehmen können. Ich habe bereits etliche Stunden damit zugebracht all die Videos unter diesem Feed zu bewundern und werde zukünftig vielleicht doch mal wieder an einer Challenge teilnehmen. Hier ist jedenfalls mein kleines Ninja Video:

 

 

Meine liebste Sommer Stretching Playlist:

Was das Thema Stretching angeht, bin ich etwas speziell. Die Stimmung muss passen, ich muss mich entspannt und positiv fühlen. Das Album Declaration of Dependence von Kings of Convenience ist derzeit mein absoluter Lieblings Stretching Begleiter. Die Musik ist ruhig, aber irgendwie auch fröhlich und sommerlich. Ich hoffe, dass sie dir so gut gefällt wie mir. Viel Spaß beim Stretchen.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Genieß den Frühling. Viele Pole Grüße!