This week …

Lovelies,

I want to start a new series in which I want to share much closer what is happening outside of Eat.Pole.Love. In this series, I want to present to you (hopefully on a weekly basis) which new recipes I have found and whether or not they work, which new food blog I have fallen in love with, which interesting article you should not miss and what I am currently training on or simply which great choreographies I have found on the internet, etc. You shall not miss a single of my golden treasures anymore and so, each Friday I will create a small compilation of all the most amazing Eat.Pole.Love relevant things.

I am very excited about this new series and want to start immediately …

 

What I baked this week:

Leinsamenbrot

For the first time, I have ventured to bake a Paleo bread. My boyfriend asked for this already a long time ago, so I tried this flaxseed bread from the cookbook of Paleo 360°. The bread is made of 8!!! made eggs, flaxseed flour, rosemary and sun dried tomatoes. I think this sounds very promising, but the result is rather disappointing. The bread is not bad, but it tastes completely neutral. Nevertheless, the idea of a Paleo bread is stuck to my mind now and I might try adding salt the next time or maybe a couple of sunflower or pumpkin seeds.

 

My new food blog finding:

Through Pinterest (how could it be different?), I came across this great new food blog, where I will definitely gather some inspiration in the future. Wallflower girl’s Plant-Based Kitchen cooks vegan with Paleo options and has set its focus on ice cream and desserts (OMG!). The blog does not only look beautiful and I also have already added at least three recipes to my Must-Try -list. What do you think about these for example?

 

What I am training on at the moment:

Unfortunately, I am still far from my old fitness level. I notice the long Pole pause a lot, yet, I have developed a strategy for myself to not completely lose courage: I approach every workout completely undemanding, repeat many old things and feel happy when they become more fluent, cleaner and look nicer. At the end, I might try some new stuff. Also, I have discovered this wonderful free app Regrann which allows you to download Instagram videos to your mobile device. At this, you can watch the videos offline and better practice your favorite choreographies and tricks.

I am still hooked on this wonderful combo by Aerialellie and I train this one with a patience that I actually did not know I even have.  By now, I manage the whole combination, however, unfortunately, not in a way that I would dare to share :) . 

Until then, I train my handstand. Handstand is one of my number one goals for 2016. I dream of achieving a press up handstand already for a looooong time, but this is actually the first time that I continually train for it. 

At the moment, I am also participating in the 30 days online program by Poletrition. (And making this public, I strongly hope that this makes me go through with the program). The program was founded by Charlotte Robertson and Alex Taylor and it includes a nutrition plan and strength exercises. The program sais it gets you lean and strong within 30 days. So far, I find the program quite appealing. Otherwise, I am a bit skeptical towards 30-day programs because they require you to do something every day and I mostly just do not do that. This month, however, I will accept the challenge.

Here is my still untransformed body – I am very curious:

 

What I am adding to all my smoothies: 

 
A friend told me about this superfood powder. Baobab is the powdered fruit of the baobab tree and contains a high content of vitamin C, iron, and other nutrients. It also acts well with bowel complaints. Add one tablespoon to your daily smoothie and you are fit to go. You cannot actually taste the powder. It seems to have a bit of a sour taste, but it does not really influence your smoothie. I have added it to all my fruity smoothies so far.

I wish you a wonderful weekend!

2016-03-16T12:52:04+00:00

Ihr Lieben, 

ich möchte eine neue Serie starten, in der ich euch viel näher an dem teilhaben lasse, was außerhalb von Eat.Pole.Love geschieht. In dieser Serie möchte ich euch (hoffentlich wöchentlich) berichten, was für neue Rezepte ich gefunden habe und ob sie funktionieren oder nicht, in welchen neuen Foodblog ich mich verliebt habe, welchen interessanten Artikel ihr auf keinen Fall verpassen solltet, woran ich gerade trainiere oder einfach welche tollen Choreos ich im Netz gefunden habe, u.v.m. Euch soll kein einziger meiner goldenen Schätze mehr entgehen und deswegen werde ich immer Freitags eine kleine Zusammenstellung posten, die euch über die coolsten Eat.Pole.Love relevanten Sachen berichtet. 

Ich freue mich sehr über die neue Serie und mache heute gleich mal einen Anfang…

 

Was ich diese Woche gebacken habe: Leinsamenbrot

Ich habe mich zum ersten Mal an Paleo Brot gewagt. Mein Freund hat mir schon länger in den Ohren gelegen, dass er gern mal wieder Brot essen würde, also habe ich dieses Leinsamenbrot aus dem Kochbuch von Paleo360° ausprobiert. Das Brot wird mit 8!!! Eiern gemacht, Leinsamenmehl, Rosmarin und getrockneten Tomaten. Ich finde das klingt überaus vielversprechend, doch das Ergebnis ist ein bisschen enttäuschend. Das Brot ist nicht schlecht, aber es schmeckt einfach vollkommen neutral. Trotzdem hat die Vorstellung von Paleo Brot mich jetzt irgendwie gepackt und ich werde beim nächsten Mal Salz hineingeben, sowie vielleicht ein paar Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.

 

Meine Blogneuentdeckung:

Über Pinterest (wie auch sonst) bin ich auf diesen tollen neuen Food Blog gestoßen, von dem ich mich definitiv in nächster Zeit inspirieren lassen werde. Wallflower girl‘s Plant-Based Kitchen kocht vegan, immer wieder auch mit Paleo Optionen und hat ihren Fokus auf Eiscreme und Desserts gelegt (OMG!). Der Blog ist außerdem wunderschön aufgemacht und ich habe schon mindestens drei Rezepte auf meiner Unbedingt-Ausprobieren-Liste. Wie findet ihr zum Beispiel das hier?

 

Woran ich gerade trainiere:

Ich bin leider immer noch viel zu sehr damit beschäftigt zu meiner alten Form zurück zu finden. Die lange Pole Auszeit macht sich deutlich bemerkbar, doch ich habe eine Strategie für mich entwickelt, um nicht völlig den Mut zu verlieren: Ich trete an jedes Training völlig anspruchslos heran, wiederhole viele alte Sachen und freue mich, wenn die flüssiger, sauberer und schöner werden und probiere dann zum Ende ein paar neue Sachen aus. Dabei habe ich eine wundervolle gratis App entdeckt Regrann, welche dir erlaubt Instagram Videos auf dein Handy runterzuladen. So kann man sich auch offline sich immer wieder Choreografien oder Moves ansehen, an denen man gerade übt. 

Diese kleine aber feine Combo von Aerialellie hat es mir immer noch angetan und ich übe daran mit einer Geduld, die ich von mir eigentlich gar nicht kenne. Ich komme inzwischen auch durch, aber leider noch nicht auf vorzeigbare Weise.

Bis dahin übe ich weiter am Handstand. Handstand ist eins meiner Top Ziele für 2016. Ich träume schon lange davon mich in den Handstand drücken zu können und arbeite jetzt jedes Minütchen, das ich mal Zeit finde daran.

Außerdem mache ich gerade das 30 Tage Online-Programm von Poletrition. (Und indem ich euch hier offiziell davon mitteile, hoffe ich stark, dass ich es durchhalte …). Das Programm wurde von Charlotte Robertson und Alex Taylor gegründet, die dir in diesem Programm einen Ernährungsplan, sowie Kraftübungen zur Verfügung stellen, die dir in 30 Tagen helfen sollen schlank und stark zu werden. Bis jetzt finde ich das Programm sehr ansprechend, da es direkt auf Pole Sportlerinnen ausgerichtet ist. Ansonsten stehe ich 30 Tages Programmen immer ein bisschen skeptisch gegenüber. Solche Programme verlangen natürlich, dass man jeden Tag etwas macht und das schaffe ich eigentlich überaus selten. Diesen Monat werde ich die Herausforderung allerdings mal annehmen. 

Hier ist mein noch untransformierter Körper – ich bin gespannt:

 

Was ich gerade in alle meine Smoothies gebe: 

 Eine Freundin hat mir von diesem Wunderpulver ezählt. Baobab ist die pulverisierte Frucht des Affenbrotbaumes und enthält einen hohen Anteil an Vitamin C, Eisen und Vitalstoffen. Es wirkt außerdem gut bei Darmbeschwerden. Ein Esslöffel zu deinem täglichen Smoothie und du bist fit to go. Man schmeckt das Pulver eigentlich überhaupt nicht raus. Es hat maximal eine etwas säuerliche Note. Ich habe es bisher aber auch nur mit fruchtigen Smoothies probiert. Genaueres über Baobab, sowie ein paar tolle Rezeptideen findest du hier.

Das war es von mir diese Woche. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!